Am 19.06.2026 wurde auf den Tennisplätzen des TC Grainet um den Titel der besten Tenniskleinfeldmannschaft der Grundschulen im Landkreis FRG gekämpft.
Die Vorrunde bestritten heuer erstmals 15 Mannschaften aus 7 Grundschulen in drei Gruppen. Schönberg, Grainet, Waldkirchen traten mit je drei Teams, Perlesreut und Grafenau mit je 2 Mannschaften, Röhrnbach und Innernzell-Schöfweg mit je einem Team an.
Nach zehn Vorrundenspielen kämpften die Gruppensieger in den Finalbegegnungen um die Podestplätze. Alle 3 Siegerteams traten gegeneinander an. Platz 1 errangen die Waldkirchener, die sich gegen Grainet mit 4:0 und gegen Schönberg mit 3:1 Sätzen siegreich durchsetzen konnten. Die dritte Finalbegegnung Grainet 1 gegen Schönberg endete mit einem 2:2 unentschieden. Daher gewann Schönberg mit einem besseren Satzverhältnis die Silbermedaille, Grainet 1 die Bronzemedaille.
Die Sieger wurden mit Urkunden und Medaillen geehrt, alle Teilnehmer für ihren enormen Einsatz und die guten Spiele gelobt.
Alle 3 Mannschaften unserer Schule
Die Bronzemedaille erkämpften sich
Leo Küblbeck (2b), Ben Stockinger (4b), Xaver Denk (3b) und Luis Schnelzer (2b)


