Am Montag, den 22. Juni, fand bei strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen unser diesjähriges Sportfest statt. Trotz der großen Hitze waren alle Schülerinnen und Schüler mit viel Motivation, Ehrgeiz und guter Laune dabei.
Auf dem Programm standen die Disziplinen 30- und 50-Meter-Sprint, Weitsprung, Wurf sowie Zonenweitwurf. Dabei zeigten die Kinder tolle sportliche Leistungen und gaben ihr Bestes. Besonders erfreulich war, dass das Sportfest ohne Verletzungen verlief und alle mit Freude dabei waren.
Für die nötige Abkühlung und Erfrischung sorgten der Elternbeirat und zahlreiche Helferinnen und Helfer. Mit Wasserwannen, Planschbecken und Wassereimern konnten sich die Kinder zwischendurch abkühlen. Zudem wurden alle mit frischen Melonen, Gurken und ausreichend Wasser versorgt.
Ein herzliches Dankeschön gilt auch der Firma Thomas Pauli, die uns vier große Pavillons zur Verfügung stellte. Die schattigen Plätze waren bei den sommerlichen Temperaturen eine große Hilfe und wurden von allen gerne genutzt.
Ein ganz besonderer Dank geht an unseren engagierten Elternbeirat sowie an die vielen Elternhelferinnen und Elternhelfer, die sich als Riegenführer zur Verfügung gestellt haben. Dank ihrer Unterstützung konnte das Sportfest reibungslos durchgeführt werden. Es ist wunderbar, dass sich so viele Eltern sich für unsere Schulgemeinschaft engagieren und solche Veranstaltungen möglich machen. Auch an Karl Lehner ergeht ein herzliches Dankeschön und natürlich an alle Lehrkräfte, die sich in die Sonne gestellt haben und fleißig gemessen, gestoppt und geschrieben haben.
Bei unserer Sportfachfrau Elvira Hannig bedanken wir uns herzlich für die Gesamtorganisation unseres Events.
Das Sportfest war ein voller Erfolg und wird hoffentlich allen Beteiligten als schöner, sportlicher und gemeinschaftlicher Tag in Erinnerung bleiben.






